Bauchtrainer Test – Perfect Fitness AB Carver Pro

In diesem Bauchtrainer Test untersuchen wir den Bauchtrainer AB Carver Pro von Perfect Fitness.
Ist er sein Geld wert und was zeichnet ihn aus? Das klären wir in diesem Artikel. 

Perfect Fitness Bauchtrainer AB Carver Pro

Nach dem Auspacken müssen nur die Griffe angesteckt werden und schon kann es losgehen.

Eine Trainingsanleitung findet man auf der Homepage in der die Übungsausführung genau beschrieben ist, allerdings nur auf Englisch. Ein kleiner Minuspunkt.

Super sind dagegen die zwei Kniepolster, die aus weichem Schaumstoff bestehen und dir einen hohen Komfort bieten.

Die Details in der Übersicht:

Beanspruchte Muskeln:Bauch, Schulter, Rücken
Ausführbare Übungen:2
Geeignet für:Anfänger, Fortgeschrittene
Gewicht: 2,3kg
Zubehör:Schaumstoff fur die Knie
Besonderheit: ergonomisch gebogene Griffe & kinetischer Motor,

Training

In erster Linie wird beim Training mit dem AB Carver Pro die mittlere Bauchmuskulatur gestärkt. Aber auch der Arm- und Schulterbereich, sowie Rücken-/Rumpfmuskulatur wird dabei gleichzeitig mittrainiert

Der Bauchtrainer Test hat auch gezeigt, dass durch die besondere abgerundete Form auch das Training der seitlichen Bauchmuskeln möglich ist. Dafür rollt man mit dem Gerät nicht gerade, sondern seitlich nach rechts oder links. Ein klarer Vorteil gegenüber Vergleichsgeräten.

Ein eingebauter Kinetischer Motor mit Karbon-Turbodruckfeder unterstützt dabei die Ausführung der Übung, d.h. beim Absenken und zurück Rollen. Dies ist besonders von Vorteil wenn man ein wenig ermüdet ist und dank dieser Technik die Übung immer noch korrekt ausführen kann.

Dennoch sollte man, wie bei allen Ab Rollern, stets auf die Körperspannung achten.

Qualität
Hier fallen direkt die Griffe ins Auge. Diese sind ergonomisch designt, sodass man perfekten Halt hat und die Übung stabil und sicher ausführen kann. Pluspunkt!

Alleine das Gewicht von 2,3kg spricht für eine sehr hochwertige Materialauswahl und Verarbeitung.

Im Vergleich zu andren Geräten hat der AB Carver Pro ein extra breites Rad, was die Stabilität der Übung deutlich erhöht. Es rollt leichtgängig über den Boden und ermöglicht durch die extra Breite das seitliche Rollen.

Fazit des Bauchtrainer Test

Ist er nun sein Geld wert? Definitiv Ja! Der Perfect Fitness Bauchtrainer AB Carver Pro bietet neben ergonomisch geformten Griffen, ein extra breites Rad für eine Absenkung nach rechts/links, sowie einen kinetischen Motor. Ein Bauchtrainer für die effektive Stärkung der Bauch -, Arm- und Rumpfmuskulatur. Die gute Materialverarbeitung rundet den sehr guten Gesamteindruck ab.

Das könnte Dich auch interessieren:

Bauchtrainer Bank – Die Gorillia Sit Up Bank im Fokus

Bauchtrainer & Rückentrainer- Startseite

Klimmzugstange für die Tür – Top 3 im Vergleich

Bauchweggürtel – Erfolg mit dem Bauchmuskelgürtel

Gymnastikball kaufen – Allzweckwaffe mit dutzenden Übungen

Ab Roller Carver

Ab Roller Carver
8.22

HANDHABUNG

8/10

    FLEXIBILITÄT

    9/10

      QUALITÄT

      9/10

        PREIS/LEISTUNG

        8/10

          ZUBEHÖR

          8/10

            Pro

            • Ergonomische Griffe
            • Knitect Unterstützung für ein sicheres Training
            • sehr hochwertiges Trainingsgerät
            • extra breites Rad für mehr Flexibilität in der Ausführung

            Contra

            • Traininganleitung nur online und auf Englisch verfügbar